Sämtliche Erlöse der 2-tägigen Veranstaltung kamen einem schwerstbehinderten Kind zu Gute. Vor diesem Hintergrund war es uns auch eine Herzensangelegenheit, die Reise nach Schwarzenbek anzutreten.
Auf einem sehr gut organisierten Turnier und ordentlichem Untergrund spielten wir auf einem 7er Feld den Sieger aus 2 Vierergruppen aus. Die Spielzeit betrug je 12 Minuten. In der Gruppenphase trafen wir zunächst auf ein Team des Oberligisten SC Vier -und Marschlande und konnten uns zwar knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzen. Damit war der Grundstein für einen erfolgreichen Turnierverlauf gelegt. Gegen TSV Reinbek und den ETSV Hamburg behielten wir mit 4:1 bzw. 4:0 die Oberhand und zogen mit 9 Pkt. souverän ins Halbfinale ein, wo wir auf den Zweitplatzierten der Gruppe B Escheburger SV – unseren Staffelgegner in der Landesliga – trafen.

Fazit: Mit unseren heutigen Gastspielern Kevin und Tom zeigten wir viel Zug zum Tor bei hoher Abschluss- bzw. Trefferquote. Es waren überwiegend intelligent heraus gespielte Tore – kein Glückstor dabei! Olaf – heute im Tor für den verhinderten Felix - zeigte bei den wenigen Prüfungen, welch ein klasse Keeper er ist. Joshi kann sogar Tor! Hinten fehlerfrei und griffig! Fabiano – stark formverbessert und in guter Spiellaune – wird als erster C-Jugend Spieler die Latte eines Aluminiumtors durch pure Schussgewalt bersten lassen. Er arbeitet zumindest gerade daran. Strausi ist für mich der kommende Philip Lahm! Auch wenn er keinen Bock hat auf seiner Idealposition!

Ein Bericht von Carsten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen