Sonntag, 2. April 2017

Buchholz 08 - Vorw. Wacker 2:2

Das war heute ein ganz wichtiges Zeichen!

Es fing eigentlich alles wieder an, wie es am letzten Wochenende aufgehört hatte und trotzdem war alles anders!

Die Jungs waren kaum auf dem Platz und lagen schon 0:1 zurück, für das kaum noch vorhandene Selbstbewusstsein natürlich eine Katastrophe, zumal Wacker noch einmal einen nachgelegt hat - 0:2. Egal was im Laufe der Woche verändert wurde, es war scheinbar das Richtige, denn es zeigte Wirkung - die Jungs gaben sich nicht auf, keine hängenden Köpfe, keine gegenseitigen Vorwürfe, sondern gemeinsamer Kampf und gegenseitige Unterstützung.

Kurz vor der Halbzeit dann der ganz wichtige Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Paul konnte Kai zum 2:1 einköpften - so ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam das Selbstbewusstsein Stück für Stück zurück und die Jungs erkämpften sich das 2:2. Durch eine mannschaftliche, kämpferische Leistung und durch einen Torwart, der auch mal - wie heute geschehen - einen Unhaltbaren hält, konnte das 2:2 gehalten werden und man hörte nach dem Abpfiff den Stein, der allen vom Herzen fiel!

Paul heute ganz stark, Leonis hat seinem Gegenspieler komplett abgemeldet, Kai und Lenny wie immer voller Einsatz, Kevin ist einen Marathon gelaufen usw., wirklich ausnahmslos eine große Steigerung vor allem durch eine ganz andere Körpersprache.

Spielerisch sicher noch Luft nach oben, bestimmt auch dem schlechten Platz geschuldet - aber als Team ein großer Schritt.

Leider erhielten wir kurz vor Anpfiff die Nachricht das Jan Nicklas sich den Fuß verstaucht hat - wir wünschen dir gute Besserung - werde schnell wieder fit!

Weiter so!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen