Samstag, 18. November 2017

Ein Mentalitätssieg!


Das war heute ein ganz wichtiges, sogenanntes, sechs Punktespiel gegen den direkten Konkurrenten Teutonia 05.

Die Vorzeichen standen eigentlich gut! Nach den letzten Siegen hatten alle das Gefühl, dass die Truppe sich langsam gefunden hat und noch einiges möglich ist.

Die Rahmenbedingungen waren nicht sonderlich toll, Regen, Matsch, ein Platz der das Fußballspielen schwer macht.

Unsere Jungs kamen sehr konzentriert aus der Kabine und man konnte schon an der Körpersprache erkennen, dass sie sich das Ding heute nicht aus den Händen nehmen lassen wollten. Jeder kämpfe für Jeden, konzentriert und entschlossen! Besonders die Abwehr stand heute sicher, man hatte nie das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte.

Man muss wirklich sagen, dass ausnahmslos alle heute toll gekämpft haben. Beispielhaft hierfür z.B. Tom, der auch noch in der 80 Minute bei einem Stand von 2:0 mit höchster Geschwindigkeit nach vorn gesprintet ist und dann im Rückwärtsgang genauso wieder zurück gelaufen kam, um seinen Jungs bei der Abwehrarbeit zu helfen! Fynn hatte vor der Abwehr alle Hände voll zu tun und machte seine Arbeit wieder richtig klasse. „Maschine“ Leonis, der sich nach seiner Einwechslung in jeden Zweikampf geworfen hat, um das Ergebnis zu halten. Abwehrchef Lenny, der sich für sein gutes Spiel wieder selber durch ein Tor belohnte usw. usw.

So, war es auch überhaupt nicht schlimm, dass wir Zuschauer bis auf die Unterwäsche klitschnass waren.

Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen