Montag, 16. April 2018

MATCHDAY

Nach unserer super Vorbereitung im Winter und der dann leider 10 wöchigen Punktspielpause war die Vorbereitung alles andere als gut. Nun mussten wir heute ohne Tom (verletzt), Zwille (verletzt), Arnault, Farid, Paul. J. und mit angeschlagenen Joshi, Lenny und Fynn an den Start gehen. Trotzdem hieß es endlich wieder „MATCHDAY“

 Selbstverständlich hat Oldenburg uns in der vergangenen Woche im Training wieder lang gemacht mit einer Einheit die ich niemandem wünsche!!!

Dass alle Jungs heiß waren hat man gespürt, die Trainer haben uns gut auf den zukünftigen Reginalligisten eingestellt, die Stimmung passte! Schon beim Auflaufen und beim Kreis vorm Anpfiff ein ganz anderer Spirit als gegen ETV.

So gingen wir dann auch in die Anfangsphase, jeder hat gekämpft wir waren direkt wach und im Spiel. Die gewisse Aggressivität und die Einstellung war super – so macht es Spaß. Wir gingen verdient, durch ein frechen Lupfer von Kelle, in Führung, der wurde von Fynn in Szene gesetzt, wie schon oft in dieser Saison.

Leider machten wir nachfolgend zwei, drei Dinger nicht... einmal im Zentrum nicht aufgepasst und schon vollstreckte einer der Edeltechniker von SvNa den Ball im Netz. Die Gegner nutzen leider jeden Fehler gnadenlos aus!

Unsere Köpfe blieben aber nicht hängen, wir spielten weiter diesen Fußball, mit dem wir auch angefangen haben. In der 44 Minute der ersten Hälfte bekam Nettelnburg einen unberechtigten Freistoß, der absolut unnötig und abgefälscht unter der Mauer rein ging.

Wir wollten aber nicht aufgeben! Jan Niki machte heute eine Megapartie, schmiss sich in jeden Zweikampf und ackerte auch am Ende der Partie noch für seine Kollegen mit! Auch Felix machte heute tolles Spiel – sein Einsatz zog heute viele mit, die Einstellung stimmte heut auf jeden Fall.

Aber wie es so ist wenn man unten drin steht fehlt das nötige Glück und der Fußball Gott meinte es mal wieder nicht gut mit uns. Fynn verwertete einen Abpraller und zog ab – eine Rakete – aber irgendwie hatte noch jemand seinen Fuß dazwischen – der Torwart hätte den nie gehabt. Im Gegenzug fangen wir uns das 3:1 unmittelbar vor Schluss.

Moritz (Keeper)musste auch verletzt raus, der Junge hatte sich für die Mannschaft in alles reingeworfen und unglücklicherweise flog er mit dem Kopf gegen den Pfosten.. Kurz vor der Szene wurde er schon rüde gefoult (100 pro ROT!!) – nun war aber nichts mehr zu machen – er musste raus.

Abgesehen vom Ergebnis hat heute alles gestimmt, nur die 3 Punkte haben gefehlt, die müssen wir uns jetzt mit der gleichen Einstellung gegen HTB holen. Man hat heute gesehen, dass wir mit Allermöhe auf Augenhöhe waren und ein unentschieden sicher gerecht gewesen wäre – wir müssen also keine Bange vor den nächsten Spielen haben. Schreibt uns noch nicht ab!!!

Vielen Dank an den Vater von Slaven, der am Freitag mit einer Massage noch einmal leben in meinen Körper brachte.
Zusammen schaffen wir das nur der TSV
Lennon Fuhrmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen