Samstag, 16. Januar 2016

Ordentliche Generalprobe für das Spiel gegen Kummerfeld!

Bei nass-kaltem Wetter standen sich am Freitag unsere 2002er-Jungs und das Team 2001 vom TSV Buchholz 08 gegenüber. Es war der erwartet robuste Gegner, nicht zu vergleichen mit dem Team des Jahrgangs 2001, das wir im Sommer 2014 noch 7:1 besiegen konnten.

Am Ende ging diese kurzweilige Partie mit 5:4 Toren an uns, wobei wir anfangs Schwierigkeiten hatten, Ordnung in unser Spiel zu bringen. Folgerichtig gingen die 01er 1:0 in Führung, die Kai Lagemann durch seinen unnachahmlichen Körpereinsatz zunächst ausglich und wenig später sogar zur 2:1 Führung ausbaute.

Trotz einiger hochkarätiger Chancen, gelang es uns nicht, die Führung zu erhöhen. Stattdessen drehten die 2001 das Spiel Undank mehrerer Abwehrfehler auf 2:3 im Mitteldrittel! 

Im Schlussdrittel (Spielzeit = 3 x 24 Minuten) zogen wir dann durch Tore Fabian und 2 x Kai auf 5:3 davon. Kurz vor Schluss fiel durch einen Patzer im Aufbauspiel noch der Anschlusstreffer für die 2001, die i.Ü. mit Tizian Backhaus prominent verstärkt waren.

Was hat uns Trainer gut gefallen:
1. Teilweise sehr gut eingeleitete Offensivszenen - durchstecken auf den Punkt, sowie der eine oder andere Diago auf Straußi und Farid. Immer auch mal der Versuch eines Doppelpasses, insbesondere zwischen Adnan und Fabian.
2. Abwehrverhalten von Leonis und Farid- gerade gegen Tiziano!
3. Wenig Angst gegenüber der körperlichen Überlegenheit des Gegners sehr gut gegengehalten!!!! - Galt für alle!
4. Eine sehr ordentliche Torwartleistung von David - Das war fürs erste Torwart Spiel seit mehr als einem Jahr - richtig KLASSE!

Was hat uns Trainer nicht gefallen:
1. Gegentore stimmen mich - Carsten - immer besonders traurig! 4 davon hätten es auch nicht sein müssen!
2. Ja, der Fussball lebt von Fehlern und es fallen dann häufig auch Tore! Bei unseren ‚leichten‘ bzw. ‚unnötigen' Fehlern fallen immer Tore. Von diesen leichten Fehlern mit Torgarantie für den Gegner passieren uns pro Partie einfach noch zu viele. Das müssen wir abstellen - dringend!
3. Eigene Chancenverwertung: wir haben zu viel liegen lassen, Kai (Latte) Strausi, Jonah, Jan-Niki und viele andere hatten gute bis sehr gute Torchancen!

Rezept: Gegen Kummerfeld die selbe Aggressivität von der 1. Minute an abrufen, vielleicht ein frühes Tor erzielen und den Gegner nervös werden lassen! Ich habe das Spiel Kummerfeld gegen MSV auf Kunstrasen - Beschaffenheit wie Wiesenschule - gesehen- Kummerfeld ist 0:3 untergegangen. 2 Wochen später haben wir MSV 3:0 geschlagen!

Wir spielen Sonntag auf Kunstrasen - und wir haben ‚ne echte Chance - auf gehts MÄNNER!!!

Ein Bericht von Carsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen