Sonntag, 13. März 2016

08 Team gewinnt verdient das Einladungsturnier beim TVV Neu Wulmstorf - und stellt den besten Spieler des Turniers

In einem spannenden Finale gegen die JFV AO Heeslingen stellte unser Team bereits nach 60 Sekunden durch das ‚goldene‘ Tor Jonah Genterczewsky die Weichen auf Sieg, Danach folgten 11 Minuten klasse Hallenfußball von beiden Seiten, in denen wir diese knappe Führung mit viel Geschick und Engagement verteidigt haben.

 Die Gruppenphase begann mit einem ungefährdeten 4:0 gegen VSV Hedendorf-Neukloster. Unsere Jungens verlieren nach solchen Siegen leider schnell mal den Kontakt zur Erde, so dass dann in Spiel 2 gegen TVV Neu Wulmstorf der selbst erklärte Kantersieg zu einer peinlichen 1:2 Niederlage wurde.

Die anschließende Kabinenansprache von Kai Gieseler hat dann offensichtlich zu einem Wandel in der Einstellung geführt! Plötzlich wurde ‚gefighted‘ und ‚geackert‘ und die taktischen Vorgaben kollektiv umgesetzt. Es folgten Vorrundensiege gegen FC Este 2012 2:0 und die JSG Nord (Elbfähre Wischhafen/ Glückstadt) 1:0.

Wir zogen als Tabellenerster der Gruppe A ins Halbfinale ein und trafen dort auf den Zweitplatzierten der Gruppe B Grün-Weiss Harburg. Hier bekamen wir sehr schnell einen Vorgeschmack darauf, was uns gegen diese Truppe in der Liga erwartet. Nach 12 Minuten - mit leichten Vorteilen für GWH - hieß es 0:0, so dass ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Maxi, der noch gegen JSG Nord per Strafstoß zum Matchwinner wurde, verschoss, während Harburg anschließend auf 0:1 aus unserer Sicht stellte. Lenny glich aus, der 2. Schütze der Harburger schoss am Tor vorbei. Farid wuchtete die Kugel zum 2:1 ins Netz! Dann kam der große Auftritt von David. Bis dahin absolut fehlerfrei, parierte er den 3. Neuner der Harburger und stieß damit das Tor ins Finale auf.

 Farid wurde aus dem Kreis der Trainer und Betreuer zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Jonah hat mit 4 von 9 Toren unsere interne Torjägerkonkurrenz gewonnen. David hat die wenigsten Gegentore im Turnier zugelassen!

Wir waren zwar erst um 21:00 zu Hause, dennoch war es für alle Beteiligten ein schöner und erfolgreicher Tag.

 Carsten Pankow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen