Freitag, 25. März 2016

SC Condor - TSV Buchholz 1:0

Es war eine dumme, weil unnötige, unterm Strich jedoch letztlich verdiente 0:1 Niederlage gegen SC Condor.
Wir hätten in Halbzeit 1 bereits nach 5 Minuten mit 0:3 uneinholbar zurückliegen können, aber David und viel viel Glück verhinderten das. Unsere neu formierte Innenverteidigung um Jonas Strauss und Lenny bekam das Spiel ab der 15. Minute besser in den Griff und unser Team erspielte sich gute eigene Gelegenheiten durch Farid, Jonah, Jan-Niki und Kai heraus.

Nach der Pause begann unsere stärkste Phase. Wir hatten Condor fest im Griff, liessen hinten nichts mehr zu und starteten vielversprechende Angriffe - leider mit fehlender Konsequenz im Abschluss! In der 55. Minute musste das 1:0 für uns fallen, als Kai allein auf den Keeper von Condor zulief, zum Schuss ausholte und ohne Einwirkung des Gegners verstolperte.

Die Riesenchance zur Führung war vertan. Stattdessen bauten wir Condor plötzlich durch nachlassende Konzentration im Abspiel und im Zweikampf wieder auf.

In der 65. Minute fiel im Anschluss an eine Ecke das 1:0 für Condor. Typische Szene für Buchholz 08 - erster Ball verteidigt - dann schauen alle 08er zu, was als nächstes passiert. Gedankenschneller schliesst ein Condor-Stürmer aus 10 Metern unhaltbar für David zum 1:0 ab - kein 08er war in unmittelbarer Ballnähe!

Die anschliessenden Ausgleichsbemühungen waren zwar engagiert aber nicht mehr zwingend.

Fazit: Wir lassen zu leicht Großchancen des Gegners zu, vergeben hingegen unsere Chancen leichtfertig und schaffen es auswärts einfach nicht, mal einen glücklichen Punkt mit nach Buchholz zu nehmen.

Da fehlt es leider häufig noch an Cleverness - manchmal auch an individueller Klasse. Wir müssen alle daran mitarbeiten, diese Defizite schnellstmöglich abzustellen.

Ein Bericht von Carsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen